Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Arne Tölsner wird Leiter Vertrieb Deutschland

Allianz Global Investors

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

Arne Tölsner kam im Jahr 2001 zu AllianzGI und bekleidete seitdem verschiedene Führungspositionen. Zunächst baute er den Bereich Product Specialists auf, den er bis Ende 2016 als Global Head of Product Specialists leitete. Seit Anfang 2017 verantwortete er als Head of Institutional DACH den institutionellen Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Die Bedürfnisse unserer institutionellen und Privatkunden in Deutschland und ihre Ansprache, auch über Vertriebspartner, haben sich über die letzten Jahre immer weiter aneinander angenähert“, kommentiert Barbara Rupf Bee, Head of EMEA, die Berufung. „Daher sehen wir es an der Zeit, die Bereiche institutioneller- und Privatkunden-Vertrieb unter einer Führung zusammenzubringen. Wir freuen uns, dass Arne Tölsner diese Aufgabe übernommen hat. Er kombiniert tiefe Produktexpertise mit Vertriebserfahrung und wird unser Geschäft im Kernmarkt Deutschland verstärken und weiter voranbringen.“

Kontakt:

Stefan Lutz
+49 69 24431 - 4276
stefan.lutz(at)allianzgi.com

Klaus Papenbrock
+49 69 24431 - 2476
klaus.papenbrock(at)allianzgi.com

Über Allianz Global Investors

Allianz Global Investors ist ein führender aktiver Asset Manager mit mehr als 750 Investmentspezialisten an 25 Standorten weltweit. Wir verwalten mehr als 546 Mrd. EUR AuM für institutionelle und private Anleger.

Aktiv. Für uns gibt es kein wichtigeres Wort. Wir wollen Werte für unsere Kunden schaffen und diese mit ihnen teilen. Wir möchten beraten statt verkaufen und einen Mehrwert über den reinen wirtschaftlichen Gewinn hinaus schaffen. Wir investieren langfristig, sind kompetent, innovativ und nutzen unsere weltweiten Ressourcen. Unsere Kunden sollen sich gut aufgehoben fühlen – überall und unabhängig von ihren Investmentanforderungen.

TOP