Spendit kooperiert mit Solarisbank AG und Visa bei neuer Sachbezugskarte

Spendit AG / Solarisbank

„Als größter Anbieter deutscher Prepaid-Sachbezugskarten legen wir höchste Priorität auf Verlässlichkeit im Service, Innovationsstärke und die Sicherheit der Konten. An der Solarisbank schätzen wir die Kombination aus Technologie-Expertise und Bafin-reguliertem Institut mit deutscher Vollbanklizenz. Auch freuen wir uns, mit Visa den weltweit führenden Player im Bereich Zahlungstechnologie mit einem etablierten Händlernetzwerk in Deutschland gewonnen zu haben. Mit der Zusammenarbeit schaffen wir die wichtige technologische Basis für neue Funktionen, um unseren über 5.500 Geschäftskunden auch weiterhin die innovativsten Lösungen für digitale Mitarbeiter-Benefits bieten zu können,“ erklärt Florian Gottschaller, Vorstand, Spendit.

„Mit Spendit haben wir einen innovationsstarken Partner gewonnen, der die Bereiche Fintech und HR auf eine einzigartige Weise miteinander verbindet. Mit Produkten wie der SpenditCard digitalisiert Spendit nicht nur Mitarbeiter-Benefits, sondern schafft mithilfe von Technologie kluge Lösungen für eine sich rasant verändernde Arbeitswelt. Als neuer Technologie-Partner sind wir stolz darauf, diese spannende Reise mitbegleiten zu dürfen,“ sagt Jörg Diewald, CCO, Solarisbank.

Bei der SpenditCard handelt es sich um eine Visa Prepaid Card. Diese kann als Sachbezugskarte oder als Prämie für die Mitarbeiter eingesetzt werden. Die SpenditCard wird von Arbeitgebern jeder Größe überwiegend für den 44€ steuerfreien Sachbezug (bekannt als Tankgutschein) eingesetzt. Arbeitgebern stehen zudem weitere Sachbezugs-Module zur Verfügung, die kombiniert werden können. Die Möglichkeit die SpenditCard im eigenen Unternehmensdesign zu gestalten, machen sie zum täglich erlebbaren Arbeitgebermarketing.

„Mit der SpenditCard erhalten Arbeitnehmer eine digitale, vielseitige und vor allem zeitgemäße Alternative zum klassischen Gutschein. Dank der hohen Akzeptanz der Karte können sie diese ganz flexibel einsetzen. Wir freuen uns, ein so innovatives Unternehmen wie Spendit in unserem Visa Netzwerk begrüßen zu dürfen,“ so Ute König Stemmler, Head of Business Development & Sales Non-Traditional FI, Central Europe Region, Visa.

Über die Spendit AG

Die Spendit AG ist ein vielfach ausgezeichnetes und schnell wachsendes B2B Unternehmen mit Hauptsitz in München. Mit der Lunchit App®, dem digitalen Essenszuschuss und der SpenditCard®, der Visa Prepaid-CardSachbezugskarte für steuerfreie Sachbezüge, digitalisiert die Spendit AG Mitarbeiterbenefits und erfindet diese neu. So steigern Arbeitgeber seit 2014 einfach und effektiv die Mitarbeitermotivation und sparen Lohnnebenkosten. Über 5.500 Unternehmen in Deutschland und Österreich, darunter Firmen wie wework, MySugr, KTM Technology, Avira, Rewe und Lufthansa vertrauen heute auf die HR-Tech-Produkte der Spendit AG. Über 50 Mitarbeiter in München, Wien, Berlin und Málaga arbeiten an der Mission, der führende Innovator für digitale Mitarbeiter-Benefits in Europa zu werden. Weitere Informationen unter www.spendit.de

Über Solarisbank

Die Solarisbank ist Europas führende Banking-as-a-Service-Plattform. Als Technologie-Unternehmen mit einer deutschen Vollbanklizenz ermöglicht die Solarisbank anderen Unternehmen, ihre eigenen Finanzdienstleistungen anzubieten. Über APIs integrieren die Partner die modularen Produkte der Solarisbank direkt in ihr eigenes Angebot. Die Plattform bietet neben digitalen Bankkonten und Zahlungskarten auch Identifikations- und Kreditprodukte, Verwahrung von digitalen Vermögenswerten sowie Dienstleistungen von integrierten Drittanbietern. Im Jahr 2019 gründete die Solarisbank die 100%ige Tochtergesellschaft Solaris Digital Assets GmbH, um eine lizenzierte Verwahrungslösung für digitale Vermögenswerte anzubieten. Bis heute hat die Solarisbank mehr als 160 Millionen Euro von namenhaften und internationalen Investoren eingenommen.

Über Visa

Visa Inc. (NYSE:V) ist weltweit führend beim digitalen Bezahlen. Unser Ziel ist es, die Welt mithilfe des innovativsten, zuverlässigsten und sichersten Bezahlnetzwerks zu verbinden. Damit wollen wir Verbraucher, Unternehmen und Volkswirtschaften Wachstum ermöglichen. VisaNet, unser fortschrittliches globales Netzwerk für Transaktionsabwicklung, bietet weltweit sicheres und zuverlässiges Bezahlen. Es ermöglicht die Abwicklung von 65.000 Transaktionen pro Sekunde. Visa legt seinen Fokus auf Innovationen und treibt damit das rasche Wachstum des vernetzten Handels auf jedem Gerät voran. Visa will es Verbrauchern ermöglichen, an jedem Ort und zu jeder Zeit bargeldlos zu bezahlen. Während sich die Welt von einer nalogen hin zu einer digitalen bewegt, setzt Visa seine Marke, Produkte und Mitarbeiter sowie sein Netzwerk ein, um die Zukunft des Handels mitzugestalten. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite (www.visaeurope.com), Visa Blog und @VisaNewsEurope.

Spendit AG Medienkontakt

Spendit AG Director Marketing & PR
Christina Henrichs
E-Mail: christina.henrichs(at)spendit.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Neue Dimensionen des Lernens: Wie Spatial Computing das Bildungswesen revolutioniert

Neue Dimensionen des Lernens: Wie Spatial Computing das Bildungswesen revolutioniert

Sind Sie bereit, Ihre betriebliche Lernroutine für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit zu überdenken und Neues auszuprobieren? Dann lassen Sie sich hier vom Münchner Experten-Team für erweiterte Realitäten entführen in die…

Nachhaltigkeit gewinnt als Wirtschaftstrend an Bedeutung

Nachhaltigkeit gewinnt als Wirtschaftstrend an Bedeutung

Nachhaltigkeit entwickelt sich zunehmend zu einem bestimmenden Faktor in der globalen Wirtschaft und Gesellschaft. Die Dynamik, mit der sich Unternehmen und Verbraucher dem Thema Nachhaltigkeit zuwenden, verdeutlicht einen signifikanten Wandel…

Fahrermangel: Das können Transportunternehmen dagegen wirklich tun

Fahrermangel: Das können Transportunternehmen dagegen wirklich tun

2023 stieg der Fahrermangel in Deutschland einmal mehr – und überschritt allein bei den LKW-Flotten die bedenkliche Zahl von rund 100.000 unbesetzten Stellen. Für immer mehr Speditionen wird dieser Mangel…

Aktuellste Interviews

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Interview mit Gerd Schöller, Geschäftsführer (CEO) der SCHOENERGIE GmbH

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Verantwortung übernehmen, authentisch sein, wirklich hinter dem stehen, was man sich als Unternehmen auf die Fahnen schreibt – diese Worte fallen immer wieder, wenn Geschäftsführer Gerd Schöller über sein Unternehmen…

Messen als inspirierende Business-Plattformen

Interview mit Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender, über die Deutsche Messe AG

Messen als inspirierende Business-Plattformen

In einer Welt, in der Digitalisierung und Nachhaltigkeit nicht nur Trendbegriffe, sondern wesentliche Pfeiler für zukunftsorientierte Unternehmensstrategien sind, positioniert sich die Deutsche Messe AG als Spitzenreiterin in der Branche. Im…

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Interview mit Maximilian Lennert, Mitglied der Geschäftsführung der IKS Industrielle KühlSysteme GmbH

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Die Bedeutung effektiver industrieller Kühlsysteme in verschiedenen Branchen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, da moderne Produktionsprozesse zunehmend von präzisen und zuverlässigen Temperaturregelungen abhängig sind. Industrielle Kühlsysteme spielen eine…

TOP