99 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 41 bis 50

WORLDLINE

Preisträger der dritten e-Payments Challenge von Worldline zeigen, wie wichtig das Kundenerlebnis als Mittelpunkt digitaler Zahlungslösungen und Innovationen ist

Bezons, 13. Oktober 2020 – Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, gibt die Fintech-Gewinner seiner dritten ePayments Challenge bekannt. Die von den Siegern präsentierten Lösungen zeigen, dass die Positionierung des Kundenerlebnisses im Zentrum der Innovation entscheidend für die Stärkung der Resilienz, die schnelle Anpassung an den Wandel im Verbraucherverhalten und den langfristigen Erfolg von Unternehmen ist.

Degussa Goldhandel

Degussa Goldsparplan: Das Investment für eine goldene Zukunft

Frankfurt am Main, 17. September 2020: In als unsicher empfundenen Zeiten wie diesen stellt Gold eine vergleichsweise stabile Wertanlage dar. Der Goldpreis steigt tendenziell seit Jahren und markierte in den letzten Wochen neue Rekordmarken. Das klassische Sparbuch verliert dagegen durch die fehlende Verzinsung schleichend an Wert und die Aktienmärkte zeigen sich teilweise sehr volatil. Hinzu kommen finanzpolitische und wirtschaftliche Unwägbarkeiten, die zahlreiche Anleger in das als „sicherer Hafen“ bekannte Gold investieren lassen.

BearingPoint

Die Zukunft beim digitalen Bezahlen heißt Request-to-Pay

Die neue europäische digitale Zahlungsanforderung SEPA Request-to-Pay (SRTP) ruft großes Interesse hervor. Zwei Drittel der Verbraucherinnen und Verbraucher können sich vorstellen, die Echtzeit-Zahlungsanforderung RTP zukünftig zu nutzen, und Unternehmen sehen darin viele Vorteile für ihre Rechnungsprozesse.

Barings

Barings-Kommentar: „Wie schnell werden die drei größten Narben der Pandemie heilen?“

Während die Welt lernt, mit der anhaltenden Zahl von COVID-19-Fällen umzugehen, scheinen die Märkte in dieser Woche ihre Aufmerksamkeit auf einfache alte makroökonomische Daten und politische Nachrichten zu richten.

Nielsen · Wiebe & Partner

Corona-Überbrückungshilfe geht in die zweite Runde: Wo es hilft, wo es hakt

Die Überbrückungshilfe wurde bis Ende des Jahres verlängert: Für kleine und mittelständische Unternehmen, für Selbstständige und Freiberufler sowie für gemeinnützige Organisationen soll sie als Bestandteil des Corona-Konjunkturpaketes eine weitere Liquiditätshilfe sein. Wer seinen Geschäftsbetrieb aufgrund der Pandemie einstellen oder stark einschränken musste, hat Anspruch auf Unterstützung und kann die Anträge bereits seit Anfang Juli mithilfe seines Beraters einreichen. Insgesamt sieht das branchenübergreifende bundesweit verfügbare Programm ein Volumen von knapp 25 Milliarden Euro vor. Mit der zweiten Förderphase, die vor kurzem begann, gehen einige Änderungen einher, sodass nun mehr Unternehmen von der Finanzspritze profitieren können.

Blue Cap AG

Veränderungen in der Geschäftsleitung der Blue-Cap Beteiligung Gämmerler GmbH

München (pta/09.10.2020/10:49) Seit Anfang Oktober ist Eckhard Hörner-Marass Allein-Geschäftsführer der Gämmerler GmbH. Herr Hörner-Marass hat langjährige Erfahrung als Manager im Maschinenbau und hat u.a. den Druckmaschinenhersteller manroland als Geschäftsführer wieder auf Erfolgskurs gebracht. Mit seiner ausgewiesenen Restrukturierungserfahrung soll Herr Hörner-Marass die Gämmerler GmbH in dem schwierigen Umfeld für Druckmaschinen noch besser den Marktgegebenheiten anpassen und die in den letzten Jahren begonnene Transformation erfolgreich zu Ende bringen.

Wettlauffer Wirtschaftsberatung

Stiftungsfonds – wegen hoher Kosten für Stiftungen ungeeignet

Basel, 9. Oktober 2020. Eine Analyse der Wettlauffer Wirtschaftsberatung über die Kostenquoten von 53 in Deutschland angebotenen Stiftungsfonds kommt zu ernüchternden Ergebnissen:

FYRST

Digitalbank FYRST gewinnt im ersten Jahr 12.000 Kunden

FYRST, die digitale Bank für Gründer, Selbstständige und Freiberufler, hat im ersten Jahr nach der Markteinführung bereits knapp 12.000 Kunden gewonnen. In Spitzenzeiten waren es 1.500 neue Kunden pro Monat. Unterstützt wurde der Trend durch positive Testergebnisse namhafter Test-Institute. Dabei war die Kundenstruktur des ersten Jahres für eine Digitalbank vergleichsweise konservativ: mehr als die Hälfte der Unternehmer (52 Prozent) waren 40 Jahre und älter. 31 Prozent der Kunden des ersten Jahres waren zwischen dreißig und 39 Jahre alt und nur 17 Prozent waren jünger als dreißig.

Comgest

COMGEST IM RAHMEN DER SAUREN GOLDEN AWARDS 2020 ERNEUT MEHRFACH AUSGEZEICHNET

Die unabhängige internationale Fondsgesellschaft Comgest ist im Rahmen der diesjährigen Sauren Golden Awards erneut mehrfach ausgezeichnet worden. Wie bereits im Vorjahr erhielt Franz Weis, Fondsmanager des Comgest Growth Europe (ISIN: IE0004766675), für ausgezeichnetes Fondsmanagement in der Kategorie Aktien Europa zwei Goldmedaillen und damit die diesjährige beste Bewertung in dieser Kategorie. Chantana Ward und Richard Kaye, Fondsmanager des Comgest Growth Japan (ISIN: IE0004767087), wurden dagegen für ihr sehr gutes Fondsmanagement in der Kategorie Aktien Japan mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Shearman & Sterling

Shearman & Sterling berät Armira im Zusammenhang mit dem Verkauf der Mehler Vario System Gruppe an DPE

Shearman & Sterling hat die Investmentholding Armira bei der Veräußerung sämtlicher Anteile an der M-Sicherheitsbeteiligungen GmbH (Mehler Vario System Gruppe), einem ballistischen Schutzsystemanbieter, an die Beteiligungsgesellschaft Deutsche Private Equity (DPE) finanzierungsrechtlich beraten.

TOP