BECKEN Invest baut Fondsgeschäft weiter aus

Becken Invest

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

Prof. Dr. Michael Becken, Geschäftsführer der BECKEN Invest GmbH, sagt: „Ich freue mich, mit Herrn Amann einen ausgewiesenen Experten für Immobilienfonds an der Seite zu haben und damit die Grundlage für einen weiteren Ausbau des Fondsgeschäfts bei Becken legen zu können.“ Michael Amann ergänzt: „Investoren fehlt es an nachhaltigen Büroimmobilieninvestments in Top-Lagen, bei denen eine Nachvermietung im Falle eines Mieterauszugs kein Problem darstellt. Wir sehen hier viel Potenzial bei kleineren Bürobestandsobjekten, die trotz Homeoffice-Trend den Bedarf der Marktteilnehmer erfüllen. Daher werden wir uns in den kommenden Monaten das Bürobestandssegment intensiver anschauen und prüfen, ob hier weitere Fondsinitiativen möglich sind.“

Amann ist 53 Jahre alt und verfügt über ein umfangreiches immobilienwirtschaftliches Knowhow. Er blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Asset- und Investment Management zurück. Vor seinem Einstieg bei BECKEN zeigte sich Amann zuletzt bei Universal Investment, einer der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen, als Director Sales International verantwortlich. Zuvor war er Head of Commercial Transaction Management und Leiter der Niederlassung Frankfurt bei Capital Bay.

Pressekontakt Becken:

RUECKERCONSULT GmbH
Susanne Franz
Wallstraße 16,
10179 Berlin
+49 (0) 30 28 44 987-64
franz@rueckerconsult.de

Über BECKEN Invest

Das inhabergeführte Hamburger Immobilien- und Investmentunternehmen Becken ist seit 1978 in den führenden deutschen Metropolregionen tätig. Becken verbindet die Erfahrung aus über 40 Jahren dynamischer Entwicklung mit der Solidität und finanziellen Kraft eines Familienunternehmens. 2018 bündelte Becken seinen Geschäftsbereich Investment Management und Fonds in einer neu gegründeten Gesellschaft – der BECKEN Invest GmbH.

Die Becken Gruppe verfolgt mit ihren Geschäftsbereichen Development, Asset Management und Investment Management ein integriertes Geschäftsmodell und vereint erfolgreich Kompetenzen auf allen Stufen des Investmentprozesses. Becken arbeitet seit mehr als 10 Jahren aktiv mit Institutionellen Investoren im Rahmen von Joint Venture- und Club Deal Strukturen zusammen. Seit März 2019 konnte die BECKEN Invest GmbH bereits zwei vollregulierte Entwicklungsfonds bei institutionellen Anlegern platzieren. Der „REPE Funds" ermöglicht institutionellen Anlegern die Partizipation an der Wertschöpfung von Immobilienprojekten und investiert in Büro- und Wohnraumprojektentwicklungen in den Top 7 Deutschlands.

www.becken-invest.de

Bewerten Sie diesen Artikel
Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern
TOP