FYRST, die Digitalbank der Deutschen Bank, bietet Unternehmen eine moderne Lösung zur Bezuschussung der Mittagspause

Spendit AG

„Für Konzerne ist es selbstverständlich, ihren Mitarbeitenden eine vergünstigte Kantine anzubieten. Für unsere Kunden, zu denen vor allem Start-ups und Jungunternehmen mit wenigen Angestellten zählen, ist eine Kantine jedoch nicht realisierbar. Genau hier setzt Lunchit an: Der steuerfreie Essenszuschuss mit Lunchit wird in Form der App gewährt und kann ab dem ersten Mitarbeiter genutzt werden. Und das Beste: Mitarbeitende haben die volle Flexibilität bei der Lunchauswahl, denn ein Akzeptanznetzwerk benötigt man mit Lunchit nicht“, erklärt Dr. Jens Wohlfahrt, Head of FYRST.

Neben der mit FYRST gestarteten Kooperation bietet die Spendit AG ihr Produkt Lunchit bereits seit November 2019 auch Unternehmenskunden der Deutschen Bank zu exklusiven Vorzugskonditionen an. Auch sie haben über die klassischen Bankangebote hinaus nun direkten Zugang zu Lunchit, was dazu beiträgt, die vielfältigen Potenziale der Digitalisierung in Unternehmen auszuschöpfen.

Volldigitaler Essenszuschuss

Lunchit ist der digitale Essenszuschuss in Form einer App. In Deutschland können Arbeitgeber bis zu 6,50 Euro steuerfrei pro Arbeitstag für das Mittagessen erstatten, wobei die Erstattungshöhe und -häufigkeit flexibel steuerbar sind. Partnerrestaurants, wie man sie von Anbietern der Papier-Essensmarke kennt, gibt es bei Lunchit nicht. Mitarbeitende können in jedem Restaurant, Imbiss, beim Bäcker oder sogar beim Lieferdienst bestellen und den Beleg mit der App fotografieren und einreichen. Ganz gleich, ob Mitarbeitende in der Firmenzentrale, einer Zweigstelle, oder sogar im Homeoffice arbeiten. Der Arbeitgeber hingegen profitiert vom einfachen Verwaltungsprozess über das SPENDIT Arbeitgeberportal.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von FYRST und der Deutschen Bank und sind uns sicher, mit diesen Kooperationen viele Arbeitgeber beim wichtigen Thema Mitarbeiterbindung zu unterstützen. Digitale Mitarbeiter-Benefits sind in der Personalarbeit so effektiv und nachhaltig, weil sie doppelt wirken: wirtschaftlich, weil Mitarbeitende mehr Kaufkraft erhalten und Arbeitgeber Lohnsteuer sparen; aber auch emotional, weil sie abseits des Kontos in nachhaltige Wertschätzung einzahlen“, erklärt Florian Gottschaller, Gründer und Vorstand der Spendit AG.

Pressekontakt

Christina Henrichs
Director Marketing & PR
Tel: 089 2003 1881 80
christina.henrichs(at)spendit.de

Über die Spendit AG

Die Spendit AG ist ein mehrfach ausgezeichnetes und schnell wachsendes B2B SaaS-Jungunternehmen mit Hauptsitz in München. Mit der Lunchit App®, dem weltweit ersten volldigitalen Essenszuschuss und der SpenditCard®, der Prepaid Mastercard für steuerfreie Sachbezüge, digitalisiert die Spendit AG Mitarbeiter-Benefits oder erfindet diese völlig neu. Damit bietet das Unternehmen den Top-Arbeitgebern Compensation Booster und Motivation Tools in einem. So steigern Arbeitgeber einfach und effektiv die Mitarbeitermotivation und sparen zudem Lohnnebenkosten. Über 5.500 Unternehmen in Deutschland und Österreich, darunter WeWork, MySugr, KTM Technology, Avira, Rewe und Lufthansa vertrauen heute auf die HR-Fintech-Produkte der Spendit AG. Rund 50 Mitarbeiter in München, Wien, Berlin und Málaga arbeiten an ihrer Mission, der führende Innovator für digitale Mitarbeiter-Benefits in Europa zu werden. Weitere Informationen unter https://spendit.de/

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Praktikable Praxistipps für große und kleine Geschäftsbetriebe

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Praktikable Praxistipps für große und kleine Geschäftsbetriebe

Die Mitwirkung am Erreichen der Klimaziele der deutschen Bundesregierung ist für viele Firmen ein essenzieller Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie. Einige von ihnen nutzen die von ihnen getroffenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen strategisch und integrieren…

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Erleben Sie auf der Hannover Messe 2024, wie VISORIC GmbH und Siemens die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt verschmelzen. Tauchen Sie ein in 3D-Erlebnisse, kreiert von Münchens Digital-Experten.…

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

Beim RankensteinSEO Contest wird ein neuer Sieger gekürt. Gewonnen hat, wer für den fiktiven Suchbegriff RankensteinSEO ganz oben rankt. …

Aktuellste Interviews

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

TOP